1105 mm-Patronenhülsen eines alliierten Bombardements, die an nur einem einzigen Tag auf deutsche Stellungen abgefeuert wurden.

Gemeinfrei

2Ein Hund wird durchs Niemandsland der Westfront geschickt, um über eine Kabeltrommel auf seinem Rücken Telefonleitungen zu verlegen.

Gemeinfrei

3Ein Elefant, der von der deutschen Reichswehr zum Transport schwerer Lasten eingesetzt wurde.

Gemeinfrei

4Ein Terrier und seine Ausbeute nach nur 15 Minuten Rattenjagd in den Gräben der französischen Stellungen.

Gemeinfrei

5Schottische Soldaten bringen einen verwundeten deutschen Soldaten ins Lazarett.

Gemeinfrei

6Alle Produktionsstufen eines deutschen Stahlhelms.

Gemeinfrei

7Das Schlachtfeld am Morgen nach der Dritten Flandernschlacht.

Gemeinfrei

8Ein französischer Soldat benutzt den Körper eines toten Kameraden als Schutzschild.

Gemeinfrei

9Ein toter deutscher Soldat in seinem Maschinengewehrnest.

Gemeinfrei

10Deutsche Soldaten bereiten die 38-cm-Munition für das Schienengeschütz „Langer Max“ vor.

Gemeinfrei

11Luftaufnahme eines französischen Angriffs auf deutsche Stellungen an der Somme.

Gemeinfrei

12Ein australischer Soldat versucht türkische Scharfschützen reinzulegen und ihre Position zu bestimmen.

Gemeinfrei

13Die blutüberströmte Uniform des österreichischen Erzherzogs Franz Ferdinand, dessen Ermordung durch einen bosnisch-serbischen Attentäter zum Ersten Weltkrieg führte.

Gemeinfrei

14Ein französischer Soldat versucht sich mit einer ungewöhnlichen Konstruktion vor den berüchtigten Schrapnellgeschossen zu schützen. Dabei handelt es sich um Artilleriegranaten, die mit kleinen Metallkugeln gefüllt sind und stark streuen.

Gemeinfrei

15Weihnachten in einem deutschen Graben. Die Männer packen Pakete von zuhause aus.

Gemeinfrei

16Während des weltberühmten Weihnachtsfrieden 1914 spielen Briten und Deutsche zusammen Fußball.

Gemeinfrei

17Nahkampf an der deutsch-russischen Front. Im Hintergrund ist zu sehen, wie nah die russischen Stellungen sind.

Gemeinfrei

18Ungewöhnliche Flugabwehrkonstruktion aus zehn zusammengebastelten Pistolen.

Gemeinfrei

19Französische Soldaten wehren einen deutschen Angriff ab, indem einer von ihnen sogar Steine wirft.

Gemeinfrei

20Ein Zooelefant, auf den ein Maschinengewehr montiert wurde.

Gemeinfrei

21Ein deutscher Soldat auf einem wie ein Zebra angemalten Pony.

Gemeinfrei

22Deutsche Flugzeuge, die nach den Auflagen des Versailler Vertrages zerstört wurden.

Gemeinfrei

23Vier deutsche Soldaten in ihrer Unterkunft, die durch die überraschende Blitz-Aufnahme geweckt wurden.

Gemeinfrei

24Deutsche Soldaten und ihre Pferde mit Gasmasken.

Gemeinfrei

25Deutsche Offiziere spielen in Gasmasken Karten.

Gemeinfrei

26Ein deutscher Soldat gibt seinem Freund Feuer mit einem Flammenwerfer.

Gemeinfrei

27Ein deutscher Soldat zündet einem verwundeten Briten die Zigarette an.

Gemeinfrei

28Deutsche Soldaten suchen in einem Unterstand Schutz vor einem alliierten Artillerieangriff.

Gemeinfrei

29Deutsche Soldaten erzeugen Energie, um einen Beobachtungsballon aufzublasen.

Gemeinfrei

30Ein erbeutetes deutsches Flugzeug vom Typ „Taube“, ausgestellt in Paris.

Gemeinfrei

31Der deutsch-amerikanische Farmer John Meints aus Minnesota wurde geteert und gefedert. Er gilt als Symbol antideutscher Ressentiments während des Ersten Weltkriegs.

Gemeinfrei

32Deutsche Soldaten feiern Weihnachten an der Front 1914. Im ersten Kriegsjahr stehen noch viele Bäume.

Gemeinfrei

33Französische Soldaten schießen auf eine deutsche Offensive.

Gemeinfrei

34Jüdische Deutsche feiern Chanukka.

Gemeinfrei

35Mutmaßlich von alliierten Soldaten gebauter Kaiser-Wilhelm-Schneemann mit einem Messer in der Brust.

Gemeinfrei

36Soldaten tauchen aus dem Morgennebel der Somme-Schlacht auf.

Gemeinfrei

37Deutsche und Alliierte Soldaten nehmen während des Weihnachtsfriedens ein Gruppenfoto auf.

Gemeinfrei

38Überlebende der abgeschossenen SMS Blücher versuchen sich bis zuletzt auf dem sinkenden Schiff vor dem Ertrinken zu retten.

Gemeinfrei

39Momentaufnahme des Grabenkriegs, aufgenommen aus einer britischen Stellung.

Gemeinfrei

40Deutsche Radfahrkompanie aus Hannover.

Gemeinfrei