Anzeige

Robin Hood lebt!

Kleine Fische nehmen Spekulanten aus

Ende Januar schlugen Reddit-Nutzer milliardenschweren Börsenspekulanten ein Schnippchen. Durch gezieltes Kaufen und Halten von GameStop-Aktien hatten sie fragwürdige Spekulationen einiger Hedgefunds zunichte gemacht.

Anzeige
via Medical City Children’s Hospital

Mancher ist zu spät auf den Zug aufgesprungen und hat sein ganzes Vermögen verspielt, weil er die GameStop-Aktien kaufte, als sie noch hoch im Kurs standen. Andere waren glücklicher und haben ihre Aktien gerade dann verkauft und riesige Gewinne erzielt. Einer von ihnen gibt jetzt denen, die es brauchen, etwas zurück.

Reddit-Nutzer als moderner Robin Hood

Ein anonymer Investor hat ein Kinderkrankenhaus in Dallas (Texas) mit zehn Nintendo Switches und Spielen beschenkt. So konnte jede Abteilung mit einer Konsole ausgestattet werden. Natürlich kaufte er die Spiele in einem örtlichen GameStop – wo auch sonst?

via Medical City Children’s Hospital

Die neuen Spielkonsolen „werden unsere Patienten zweifellos unterhalten und den Heilungsprozess in dieser schweren Zeit unterstützen“, sagte die Geschäftsführerin des Krankenhauses.

Der Wohltäter schrieb auf Reddit, dass er einen Teil seines Geldes so zurückgeben wolle, wie er es gewonnen habe: „Auf eine Weise, die ebenso lustig ist!“.