Anzeige

Er braucht nur wenige Wörter und ein Meme, um den Kurs explodieren zu lassen!

»Dogecoin ist die Cryptowährung des Volkes!«

Wenn Elon Musk twittert, spielt die Welt verrückt. Der Tesla-Gründer sorgte bereits in der Vergangenheit immer wieder für extreme Kurssteigerungen. So legten die Aktien der WhatsApp-Alternative Signal vor kurzem massiv zu, nachdem Musk nur das Wort „Signal“ getwittert hatte.

Anzeige

Damals stellte sich schnell heraus: Er meinte gar nicht den Messengerdienst. Doch was Musk heute getwittert hat, ist absolut eindeutig: Doge!

»Gern geschehen!«

In drei Tweets bekundete Musk seine Sympathie für die Kryptowährung. Und er postete ein Meme, das ihn zeigt, wie er das Dogecoin-Maskottchen in den Himmel hebt wie in König der Löwen.

Screenshot Twitter

Innerhalb kürzester Zeit verdoppelte sich der Kurs von Dogecoin und das Handelsvolumen stieg um fast 300 % an!

Ob der Hype anhält und Dogecoin endgültig etabliert oder ob Käufer, die dem aktuellen Hype folgen, bald eine Menge Geld verlieren werden, steht natürlich in den Sternen. Fakt ist aber: Mit Musk hat die lange belächelte Kryptowährung des kleinen Mannes einen mächtigen Unterstützer.