1„Sie wollen nirgendwo arbeiten, wo Sie nicht auch bereit sind, gefeuert zu werden.“

 

2„So verschlingt man einen Wal, Doug: einen Bissen nach dem anderen.“

 

3„Ich treffe (…) wichtige Entscheidungen nie so weit nach Sonnenuntergang und so früh vor dem Morgen.“

 

4„Vorwärts, das ist die Marschrichtung. Ideologie ist was für akademische Schlappschwänze, nichts für mich.“

 

5„Die Macht hat große Ähnlichkeit mit Immobilien. Es zählt in erster Linie der Standort. Je näher man an der Quelle sitzt, desto höher beläuft sich der Wert.“

ZUMA Press – imago images

 

6„Mit Geld kann man sich ein Traumschloss in Sarasota kaufen, das nach zehn Jahren beginnt baufällig zu werden, aber Macht ist das steinerne Fundament, das hunderte von Jahre überdauert.“

 

7„Man bekommt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.“

 

8„Jage oder du bist der Gejagte.“

 

9„Was gibts Besseres, als ein unbeschriebenes Blatt in den richtigen Händen?“

 

10„Es gehört schon viel dazu, dem mächtigsten Mann der Welt zu widersprechen, aber manchmal geht es nicht anders, um sich den Respekt seines Vorgesetzten zu holen.“

Everett Collection – imago images

 

11„Für die von uns, die zur Spitze der Nahrungskette unterwegs sind, ist Erbarmen keine Option.“

 

12„Die Notwendigkeit zum Schlafen habe ich schon immer verabscheut. Wie der Tod verdammt sie selbst die mächtigsten Männer zum Nichtstun.“

 

13„Der Weg an die Macht ist mit Heuchelei gepflastert. Und Kollateralschäden. Kein Platz für Reue.“

 

14„Appelliere ans Herz, nicht an den Verstand.“

 

15„Es gibt keinen Trost, weder oben noch unten. Nur uns, winzige Erdlinge. Wir kämpfen und vernichten uns gegenseitig. Ich bete zu mir selbst für mich selbst.“

ZUMA Press – imago images

 

16„Ich habe festgestellt, dass Menschen, die zu Mitgefühl neigen, panische Angst vor sich selbst haben. Ein kleiner Stupser und sie fallen um. Aber wenn man ihnen hilft, anschließend wieder auf den Beinen zu stehen, tanzen sie von diesem Moment an nach deiner Pfeife.“

 

17„Geheimnisse zu haben, ist etwas Wertvolles.“

 

18„Schlage niemals einen Mann, während er Tabak kaut.“

 

19„Manche glauben, dass die Nähe zur Macht ihnen Macht verleiht.“

 

20„Großzügigkeit ist nur eine andere Form von Macht.“

Everett Collection – imago images

 

21„Auf welcher Seite man auch steht, jeder muss essen.“

 

22„Kompetenz ist ein derart seltener Vogel in diesen Wäldern, dass ich immer froh bin, wenn ich einen erblicke.“

 

23„Ich mag es nicht wenn einer verliert, wenn alle gewinnen können…. Es ist immer gut, wenn auf der anderen Seites des Ganges ein Freund sitzt.“

 

24„Die Liebe zur Familie. Die meisten Politiker halten auf ewig an diesem Slogan fest. Aber wenn sich einer mit Nutten einlässt und ich das mitkriege, dann wird er diese Heuchelei bereuen.“

 

25„Wissen Sie, was ich an den Menschen mag? Sie sind so leicht zu manipulieren.“

Everett Collection – imago images

 

26„Ich will nicht der Sklave eines Geräts sein, das ich über eine gebührenfreie Nummer bestellen kann.“

 

27„Das Gehirn wird unterversorgt, wenn das Herz alles Blut beansprucht.“

 

28„Kein Autor, der etwas taugt, kann einer guten Story widerstehen.“

 

29„Man kann kein ‚Nein‘ zu einem ‚Ja‘ machen, ohne ein ‚Vielleicht‘ dazwischen.“