Joe Biden ist der Präsidentschaftskandidat der Demokratischen Partei im US-Präsidentschaftswahlkampf. Als Gegner des amtierenden Präsidenten Donald Trump ist der 77-jährige Biden bereits öfter durch Aussetzer und Versprecher bekannt. Wir haben die besten 17 verbalen Ausrutscher von „Sleepy Joe“ zusammengestellt:

1Dieser Moment, als Joe Biden versuchte, Gott zu beschreiben und scheiterte:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

2Joe Biden im Interview mit TV-Moderator Chris Wallace:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

3Joe Biden will von 164 Millionen Amerikanerinnen 720 Millionen in Arbeit bringen:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

4Laut Joe Biden starb seit 2007 die halbe Bevölkerung der USA durch Waffen:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

Zum Vergleich: Seit 2014 gab es insgesamt 98.000 Tode durch Schusswaffen in den USA. Zu sagen, Joe Biden habe etwas übertrieben, wäre etwas untertrieben.

5Joe Biden weiß nicht immer, wofür er eigentlich kandidiert:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

Diese Aussage machte Joe Biden auf einem Biden for President Event in South Carolina.

6Für Joe Biden ist das Gegenteil von einem armen Kind ein weißes Kind:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

7Joe Biden liebt es, wenn Kinder auf seinen Schoß springen:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

8Biden sagt Dinge, die auch von Robert Habeck sein könnten:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

9Manchmal fehlen ihm einfach die Worte:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

10Da muss Trump Biden einfach Recht geben

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

Ob Biden das wirklich so meinte, oder eher sagen wollte, dass die Demokraten mit einem eigenen Sieg die Wiederwahl von Trump verhindern müssen?

11Joe Biden will keine Drogenkriminellen ins Gefängnis stecken, sondern ins Gefängnis:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

12Joe Biden hat geschafft, was es schon lange vor ihm gab:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

13Als Präsident würde Biden erstmal dafür sorgen, dass er gegen Trump gewinnt:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

Ob ihm niemand gesagt das, dass der Sieg über Donald Trump Voraussetzung dafür ist, dass er überhaupt Präsident wird?

14Joe Biden verwechselt seine Frau mit seiner Schwester und ist mit sich selbst verheiratet:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

15Joe Biden kämpft vor allem gegen sich selbst:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

16Schwarz sein heißt für ihn, Biden zu wählen:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock

Das sagte Biden zu einem Afro-Amerikaner, nachdem der meinte, dass er weitere Fragen an Joe Biden hat, bevor er sich eine Meinung darüber bilden kann, welchen Präsidentschaftskandidaten er unterstützen möchte. Viele Afro-Amerikaner haben sich bereits entschieden und wollen den amtierenden Präsidenten Donald Trump wählen. Der hat seine Unterstützung unter den Afro-Amerikanern mehr als verdoppelt.

17Und zum Schluss wird es nochmal besonders wirr:

ZUMA Wire – imago images / Omelchenko Andrii – iStock