1Wir wollen, dass jeder willkommen ist und deshalb suchen wir nur lesbische Transfrauen als Mitbewohner*innen.

2Keine Leute, die Deutschland ganz geil finden? Also keine Migranten, die Deutschland so geil finden, dass sie alle herkommen wollen? Oder wie ist das gemeint?

3Man muss Robert einfach mögen.

4Diese ganze Anzeige einfach von oben bis unten.

5Um wie viel wetten wir, dass je mindestens ein Mitglied dieser WG Dreadlocks hat, barfuß läuft, AStA-Mitglied ist und soziale Arbeit studiert?

6Du solltest uns schon als die besseren Menschen vergöttern, die wir sind.

7Anarchistisch-linksradikale Veganer-WG sucht jemenschen, der gerne Containern geht und für 15 Quadratmeter sein Gehirn abgibt.

8Du bist ein Mann und fühlst dich als Mann? Dann bist du in der WG der Toleranz leider nicht willkommen.

9Es ist sympathisch von Maxim / manchmal Emily, dass er normale Menschen normal nennt.

10Dass Transgender-Klaus-Petra eine WG mit Grünenwählern und gratis Internet sucht: ok. Aber was zum Henker ist „queervegan“?!

11Lohnarbeitende non binäre femme mit Männerhass sucht Safe-Space-Mitbewohner*in.

12Schwarze Transgender-Leute suchen schwarze Transgender-Leute und ausdrücklich keine weißen Heteros. Ob die Anzeige andersrum auch funktioniert hätte?

13Wir sind gegen Rassismus und Sexismus und deswegen suchen wir nur Mitbewohner, die eine bestimmte Hautfarbe und Sexualität haben.

14Ein solidarisches Wohnprojekt versteht sich als Schutzraum vor Männern und sucht eine FLTI-Mitbewohner*in. Wie hoch ist das Durchschnittsgewicht?

15Wenn du die gesamte Anzeige liest, dir denkst „ach, cool, kann ich mir vorstellen“ und dann im letzten Satz feststellst, dass du das falsche Geschlecht hast.

16Wenigstens offen mit der Gutmenschenhierarchie.

17Jetzt dachte ich schon, das wäre arrogant und überheblich, weil es arrogant und überheblich klingt, aber dann meinten sie zum Glück, dass es das nicht ist.

18Keine CDU-Wähler, weil Nazi.

19Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, als diese WG „nur Menschen, die nicht weiß sind“ gesucht hat? Oh warte, den gab’s ja gar nicht.

20Bahnhofsklatscher vermietet Wohnung nur an Muslime. Wegen Chancengleichheit und so.