1»Waffen bedeuten Sieg und Fortschritt!« (2000)

2»Trainiere härter, damit jeder von uns hundert unserer Feinde entspricht!« (1997)

3»Werde ein junger Held, indem du beim Bau der Eisenbahn-Nordstrecke hilfst!« (1985)

4»Wir werden die USA vom Erdboden wegsprengen!« (1998)

5»Am Freitag zu arbeiten ist patriotisch. Lasst uns alle freitags arbeiten!« (1998)

Hintergrund: Die Arbeitswoche in Nordkorea hat sechs Tage. Der Freitag ist ungefähr das, was wir unter Sonntag kennen. Um Nordkoreas Feinde zu besiegen, sollen die Leute aber jeden Tag arbeiten.

6»Für antiimperialistische Solidarität, Frieden und Freundschaft! Definiert Rock’n’Roll neu!« (1989)

Hintergrund: Hierbei handelt es sich um ein Werbeplakat für die „Weltfestspiele der Jugend und Studenten“. Dabei handelt es sich um große, unregelmäßig ausgerichtete Treffen sozialistischer Jugendorganisationen. 1989 fanden die Spiele in Pjöngjang statt.

7»Lasst uns das US-Atomkriegsprogramm durch die gesamte Macht unserer Nation zerschlagen!« (2015)

8»Werde eine menschliche Bombe!« (Jahr unbekannt)

Unbekannt

9»Vergesst die US-amerikanischen Imperialisten-Wölfe nicht!« (Jahr unbekannt)

10Lass uns alle Ehrensieger in der ’70 Tage der Loyalität‘-Kampagne werden!« (2016)

Hintergrund: Die „Kampagne der Loyalität“ ist eine von vielen Maßnahmen zur Massenbeinflussung. Um die chronische Nahrungsmittelknappheit zu beenden, sollten die Einwohner dabei u.a. jeden Monat rund 900 Gramm Reis in staatliche Lager bringen.

11»Ich habe Spaß daran, diese amerikanischen Jungs zu schlagen.« (2008)

Hintergrund: Dieses Propaganda-Poster hängt vor allem in nordkoreanischen Kindergärten.

12»Intellektuelle! Schützen wir den Sozialismus durch Wissenschaft und Technologie!« (Jahr unbekannt)

13»Schafft neue Wunder des heldenhaften Koreas im Sportsektor!« (2016)

Hintergrund: Die einzigen Nordkoreaner, die an der letzten Fußball-WM teilgenommen haben, waren Bauarbeiter, die unter Sklaverei-ähnlichen Bedingungen Stadien errichten mussten.

14»Schlagen wir sie durch den neuesten Stand der Technik!« (Jahr unbekannt)

15»Tod den US-Imperialisten, unseren Erzfeinden!« (Jahr unbekannt)

16»Startet einen Krieg gegen uns und wir werden euch amerikanische Bastarde zuerst bombardieren!« (Jahr unbekannt)

17»Die gesamten USA befinden sich jetzt in Reichweite unserer Raketen!« (2017)

18»Unsere Antwort!« (2017)

19»US-Imperialisten sollten besser keinen Krieg provozieren!« (Jahr unbekannt)